Erste Hilfe-Kurs für den Führerschein: Jetzt mit E-Learning-Angebot

Der positive Abschluss der E-Learning-Einheit ist die Voraussetzung für den 4-stündigen Praxisteil

Samariterbund – Ausbildungstipp!

Der Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein ist nun flexibler: Wer den Theorie-Teil online als E-Learning-Kurs abschließt, braucht nur mehr den vierstündigen Praxisteil in einem Ausbildungszentrum absolvieren.

In Ruhe daheim oder entspannt im Lieblingscafé für den Erste-Hilfe-Kurs pauken ist keine Utopie mehr. Der Samariterbund bietet eine brandneue E-Learning-Platt- form. Unter akademie.samariterbund.net lässt sich unter an- derem ab sofort der theoretische Teil des Führerschein-Kurses absolvieren. Diese E-Learning-Einheit dauert etwa … weiterlesen

Nachdem die FSG-DV geändert wurde und der Kurs nun aufgeteilt werden kann (2 Stunden Elearning und 4 Stunden Anwesenheitskurs), wurde ein Konzept für die 4-stündige Einheit erstellt. In welcher Form diese Kurse abgehalten werden, ist noch in Planung.

Liebe Grüße

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Quelle und Bild: Samariterbund