Wiener Freiwilligenmesse 2019 im Wiener Rathaus

Samariterbund Wien ist natürlich auch wieder dabei

Samariterbund – Veranstaltungstipp!

Ja ich will! Die Freiwilligenmesse ist die beste Möglichkeit, ein freiwilliges Engagement zu finden und sich über die Vielfalt der Engagementmöglichkeiten in Wien zu informieren.

Rund 100 Aussteller, Organisationen und Initiativen aus vielen Gesellschaftsbereichen, präsentieren sich am 5. und 6. Oktober 2019 auf der Wiener Freiwilligenmesse im Wiener Rathaus mit ihren aktuellen Angeboten und Informationen zu Freiwilligenarbeit und ehrenamtliche Tätigkeiten. Der Samariterbund Wien ist wieder mit einem Informationsstand vor Ort.

Ja – Ich will!

Die Freiwilligenmesse Wien bietet einen Überblick für alle, die sich freiwillig engagieren wollen, aber nicht wissen wie und wo. Ein spannendes und informatives Rahmenprogramm für neue und für erfahrene Freiwillige rundet das Messeprogramm ab. Neben Vorträgen, Workshops, einer eigenen Infozone und einem verbesserten Verpflegungsangebot wird es in diesem Jahr moderierte Gespräche mit prominenten – freiwillig engagierten – Persönlichkeiten geben. Auch neu: Aktiv-Stationen zum Zuschauen und Mitmachen.

Veranstaltungszeiten:

  • Samstag von 11.00 bis 18.00 Uhr
  • Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr

Der Eintritt ist frei

Freiwilliges Engagement hat so viele Seiten!

Nähere Informationen finden Sie unter: www.freiwilligenmesse.at und freiwilligenmesse on facebook

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Bild: Freiwilligenmesse
Quelle: Freiwilligenmesse