2. Sam.I Rescue Camp findet wieder in Österreich statt!

Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren

Samariterbund – Veranstatlungstipp!

Samariterbund-Organisationen aus ganz Europa trainieren auch 2019 wieder gemeinsam mit heimischen Organisationen den Ernstfall: Wie versorgt man ein schweres Trauma? Was ist bei einem Großunfall zu tun?

Von 15. – 18.8.2019 wird in Mörbisch auch das auch SAM.I-Forum stattfinden. Beim Rescue-Camp selbst wird bei den Notfallsszenarien von zehn verschiedenen Mitgliedsverbänden der Samaritan International gemeinsam mit dem Landeskriminalamt, der Feuerwehr und vielen anderen lokalen Partnern trainiert.

Insgesamt werden rund 300 TeilnehmerInnen erwartet

Der österreichische Samariterbund richtet diese Übung aus und bereitet schon seit Monaten Übungsplätze im Burgenland und konkrete Abläufe vor, um den Teilnehmern aus den verschiedensten europäischen Ländern die Möglichkeit zu bieten, realitätsnahe Szenarien zu beüben.

Das erste SAM.I.-Rescue-Camp, fand im Mai 2016 an den Ufern des Neusiedler Sees im Burgenland statt. Nachdem die Veranstaltung ein voller Erfolg war, wurde eine Folgeveranstaltung beschlossen. Der ASBÖ und sein Landesverband Burgenland sind erneut die Gastgeber.

Da das Rescue Camp ein neues Veranstaltungskonzept war, stellten … weiterlesen

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten