Wien Holding und Samariterbund Favoriten - eine erfolgreiche Partnerschaft

Die Hundeteams von der Therapiebegleithundestaffel Favoriten sagen Danke!

Wien, 02.12.2019

Der Samariterbund braucht visionäre Partner für die Zukunft. Der Erfolg gibt uns recht: Nur so können wir unseren Auftrag, zu helfen, wo es nötig ist, noch besser erfüllen.

In Schulen lernen Kinder mit den zertifizierten Hundeteams von der Therapiebgleithunde-Staffel, wie man sich gegenüber Vierbeinern richtig verhält. Die speziell ausgebildeten Hunde besuchen mit ihren Hundeführer*innen auch ältere Menschen und schenken ihnen so ein wenig Glück.

Die Wien Holding unterstützt das ehrenamtliche Engagement des Samariterbundes: „Wir sind stolz darauf, Partner der Hundestaffel zu sein“, so Geschäftsführer Kurt Gollowitzer.

Danke auch an die Kronen Zeitung, die in der heutigen Ausgabe (Seite 20, Lokalteil für Wien) auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Wien Holding hinweist.

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Bild: Eva Kelety/Krone
Quelle: Krone Wien