Weihnachtsüberraschung für die Senioren von Fortuna

Diesmal leuchtende Seniorenaugen wie damals als sie noch Kinder waren ....

Wien, 20.12.2017

Am 19.12.2017 waren unsere Engel auf vier Pfoten zu Besuch in der Fortuna Seniorenresidenz Baumgasse. Alles war “festlich” geschmückt und die Seniorinnen und Senioren haben uns schon sehnsüchtig erwartet.

Abwechslung pur!

Unsere Hundeteams von der Therapiebegleithundestaffel Favoriten haben dann ein abwechslungsreiches Programm geboten. Ein bisschen Unterordnung vorgeführt und einige Tricks, die unsere Hunde mittlerweile schon sehr gut beherrschen, wie z.B. durch die Beine gehen, durch die Arme der Hundeführerinnen springen, was man nicht immer zeigen kann, weil in den meisten Einrichtungen der Boden zu glatt/rutschig ist. Diesmal gab es einen wunderbaren Teppichboden und da war vieles möglich.

Viele Streicheleinheiten von den Bewohner/innen

Zum Schluss kam Luna als Weihnachtshund und verteilte an die Seniorinnen, Senioren und das Betreuungspersonal „Meschenleckerlis“ aus ihrem Hunderucksack.

Was Therapiebegleithunde in 45 Minuten schaffen lesen Sie hier

Feedback von unserem Staffelkommandanten Jochen Gold

Hallo liebes Team,

heute hatte ich seit längerer Zeit wieder einmal die Möglichkeit einen Einsatz in einem Seniorenheim zu begleiten und möchte gerne sagen, dass ich wirklich total erfreut bin über den tollen Ablauf. Meine “Mona” konnte auch heute erstmals ein wenig in die Arbeit hineinschnuppern.

Isabella, Eva und Mia haben gestern stellvertretend für uns alle eine ganz bezaubernde Stunde veranstaltet, mit durch Hände springenden oder durch Beine gehenden Hunden oder auch mit Luna dem Weihnachtshund, die jedem eine kleine Süßigkeit gebracht hat.

Es war den Damen und Herren tatsächlich die Begeisterung im Gesicht anzusehen und ich glaube fest daran, dass das die perfekte Abwechslung für den Alltag in der Seniorenresidenz ist.

Vielen Dank an Euch alle, wir haben es in diesem Jahr wirklich sehr viel geleistet und ihr könnt alle sehr stolz auf Euch sein.

Euer Jochen

Bilder: © Dokuteam Samariterbund Favoriten und Alois Pommer

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Like us on Facebook – klick here

Besuchen Sie auch unsere Seite Tipps & Infos

Den “Erste Hilfe Tipp des Monats” speziell für Sie gibt es hier

Unterstützen Sie bitte unsere Arbeit!

Ihre Spende stärkt unser Engagement für Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Soziales und nachhaltige Entwicklung! Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit und unseren Themen und helfen Sie uns – für uns ist jeder Beitrag wertvoll

Spendenkonto

Empfänger: Samariterbund Gruppe Favoriten
IBAN: AT36 1200 0006 5305 6002
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Spende für “Projekt eintragen”

Danke

… zurück zu News

Impressionen