Der ArlBERG ruft! … im Wiener Rathaus

Samariterbund Favoriten stellt Sanitätsbetreuung beim Tirolerball sicher!

Wien, 14.01.2018

Am 13.01.2018 war es wieder soweit, der traditionelle Tirolerball fand auch dieses Jahr wieder im Wiener Rathaus statt und der Samariterbund Favoriten stellte die sanitätsdienstliche Versorgung sicher. Ausgerichtet von den Arlberg-Gemeinden St. Anton, Pettneu, Flirsch und Strengen stand diesmal alles unter dem Motto “Der ArlBERG ruft!”

Erste Hilfe bei Veranstaltungen

Auch der Samariterbund-Favoriten war wieder in gewohnter Manier mit Sanitätern und einem Notarzt vor Ort um für den Fall der Fälle rasch helfen zu können. Gruppenrettungskommandant Hermann Brauner meldete: „Gott sei Dank“ waren außer Pflasterkleben keine weiteren bzw. größeren Interventionen notwendig.

Vorbereitung = 90 % des Erfolges!

„Wir sind stets darauf bedacht den Gästen eine optimale Erstversorgung durch erfahrene Führungskräfte, Notärzte sowie Notfall- & RettungssanitäterInnen zu bieten. Wichtig ist für uns, dass bei einem Sanitätsdienst in allen Veranstaltungsphasen die Sicherheit an erster Stelle steht. Vor allem Risikoanalysen, Sicherheitskonzepte und Notfallpläne sind wichtige Instrumente, die helfen Veranstaltungen noch sicherer zu machen. Die Basis für eine perfekte Vorbereitung sowie Planung bildet die Vernetzung aller Betroffenen*“, *ergänzt Hermann Brauner.

Lange Tradition

Schon seit über 150 Jahren ist der Tirolerbund in Wien dem Zusammenschluss und der Förderung von Kontaktpflege und Geselligkeit von Tirolern aller Landesteile in Wien verpflichtet. Tiroler trafen sich in Wien schon lange bevor es einen organisierten Verein für Tiroler gab. Im Jahr 1863 schloss sich eine Gruppe von Tirolern unter dem Namen »Tiroler Verein« zusammen, um die Interessen der damals rund 5.000 bis 6.000 Tiroler in Wien zu vertreten. Daraus ging schließlich der Tirolerbund in Wien hervor.

Danke an dieser Stelle für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit! Beim Tirolerbund in Wien wirst Du immer herzlich empfangen. GRIASS DI! Wir freuen uns schon auf den Tiroler Ball 2019!

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Like us on Facebook – klick here

Besuchen Sie auch unsere Seite Tipps & Infos

Den “Erste Hilfe Tipp des Monats” speziell für Sie gibt es hier

Unterstützen Sie bitte unsere Arbeit!

Ihre Spende stärkt unser Engagement für Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Soziales und nachhaltige Entwicklung! Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit und unseren Themen und helfen Sie uns – für uns ist jeder Beitrag wertvoll

Spendenkonto

Empfänger: Samariterbund Gruppe Favoriten
IBAN: AT36 1200 0006 5305 6002
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Spende für “Projekt eintragen”

Danke

… zurück zu News