Samariterbund Favoriten nahe bei Bevölkerung im Herzen von Favoriten

Informationen über das vielfältige Leistungs- und Serviceangebot des Samariterbundes in Wien

Wien, 15.09.2018

Am 15. September 2018 konnte sich die Bevölkerung in Wien-Favoriten bei strahlendem Sonnenschein auf der Fußgängerzone auf der Favoritenstraße im Bereich Viktor Adler Markt beim Informationszelt des Arbeiter Samariterbundes über das vielfältige Leistungs- und Serviceangebot des Samariterbundes in Wien informieren.

“Genau vor einer Woche – am 8. September – war der Internationale Tag der Ersten Hilfe und wir können nicht oft genug darauf hinweisen, wie wichtig dieses Thema ist und die Bevölkerung motivieren aktiv zu werden”, erklärt Peter Erdle, Obmann der Samariter in Wien-Favoriten.

Viel Information und Beratung für Jung und Alt

Hauptattraktion war natürlich wieder einmal unsere Therapiebegleithundestaffel vom Samariterbund Favoriten die mit drei Hundeteams vor Ort war. Besonders die Kinder hatten mit den Hunden eine große Freude und konnten viel Neues dazu lernen, denn unsere Samariterbund Hundeteams aus Wien-Favoriten machen Schule. Natürlich gab es auch wieder unsere beliebten Samariterbund Plüschhunde zum mit nach Hause nehmen.

Im „Cafe Erste Hilfe” konnte man sich gegen eine kleine Spende mit Kaffee und Kuchen laben und gleichzeitig mit Fachleuten zu den Themen Prävention, Selbstschutz, Sicherheit, Gesundheit, Soziales und Umwelt ins Gespräch kommen. Auch gab es wieder viel Informationsmaterial, nützliche Dinge zum Mitnehmen.

Auch die Samariterjugend Favoriten war wieder sehr aktiv mit dabei und motivierte andere Jugendliche zu Toleranz, Selbstbewusstsein, soziales Engagement und Mitmenschlichkeit. Die Samariterjugend Favorien versucht mit ihrem vielseitigen Programm Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung von Eigeninitiative, Hilfsbereitschaft und Verantwortung für einen selbst und seine Mitmenschen zu unterstützen.

Samariterbund und Menschen 50 Plus

“Von 15. September bis 15. Oktober zeigt die Stadt Wien, was sie für Seniorinnen und Senioren in Wien zu bieten hat und wie man aktiv und gesund älter werden kann. Aber nicht nur SeniorInnen kamen bei uns vorbei sondern auch viele Familien mit Kindern, die um ihre Omas und Opas besorgt sind und diese gut behütet wissen wollen. Der Samariterbund Favoriten befasst sich seit vielen Jahren mit Aktionen für Senioren, die ein richtiges Verhalten im Notfall zum Inhalt haben”, ergänzt Peter Erdle, Obmann der Samariter in Wien-Favoriten..

Zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik besuchten die Samariter und bedankten sich für die Leistungen im Bezirk und für Wien.

Bilder: © by ASBÖ Dokuteam Favoriten und Alois Pommer
Quelle: Samariterbund Favoriten

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Achtung!!! Neue Adresse
NEUE ADRESSE

… zurück zu News

Impressionen