Samariterjugend Favoriten aktiv im neuen Gruppenlokal

Optimale Voraussetzungen und ein besseres Umfeld für unser Jugendlichen und deren BetreuerInnen!

Wien, 19.09.2018

Nach den Sommerferien ging es nun auch wieder für die Samariterjugend Favoriten wieder so richtig los. Üben, üben, üben war angesagt und selbst am wöchentlichen Gruppenabend wird wieder “Produktives” getan!

Jährlich am 8. September ist Welttag der Ersten Hilfe. Daher nehmen wir den September zum Anlass uns noch intensiver als sonst mit diesem Thema zu beschäftigen.

Ersten Hilfe und das richtige Verhalten in Notsituationen kann nicht früh genug vermittelt werden

“Im Ernstfall entscheiden oft wenige Sekunden über Leben und Tod. Oft reichen einfache Handgriffe um ein Menschenleben zu retten! Stabile Seitenlage, Notruf richtig durchführen, Selbstschutz, Verbände anlegen u.v.m. stehen daher auf dem Stundenplan,” ergänzt Harald-Hermann HÖBARTH, Jugendleiterin Stellvertreter der Samariterjugend Favoriten und auch Mitglied im Bundesjugendbeirat .

“Unter dem Motto „Allen Kindern alle Chancen“ feierten traditionell die Wiener Kinderfreunde und der Samariterbund am Sonntag, dem 9. September 2018 den Welttag des Kindes mit großem Erfolg”,erklärt Nicole Mayer, Jugendleiterin der Samariterjugend Favoriten.

Neuer Ort – neue Chancen!

“Der Samariterbund Favoriten übersiedelte im Juni 2018 in sein neues Gruppenlokal, welches nunmehr seit 1. Juli 2018 das neue Zuhause der Samariterinnen und Samariter in Favoriten ist. Auch für unsere Samariterjugend haben wir nun noch bessere Voraussetzungen und ein besseres Umfeld für unser Jugendlichen und deren BetreuerInnen geschaffen”, erklärt Peter Erdle, Obmann vom Samariterbund Favoriten

PS: Eine offizielle Eröffnung unseres neuen Gruppenlokals wird es im Frühjahr 2019 geben!

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Impressionen