Einen schönen Sommer und erholsamen Urlaub …

… wünscht der Samariterbund Gruppe Wien-Favoriten

Wien, 29.06.2019

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Partnern, Sponsoren sowie SamariterInnen und deren Familien einen schönen Sommer und erholsamen Urlaub. Natürlich sind wir auch in dieser Zeit im Einsatz und weiter für Sie da.

Sollten Sie erst in den Urlaub fahren …

Wir haben eine Urlaubscheckliste und eine Checkliste Reiseapotheke für Sie!

Kommen Sie wieder gesund und wohlbehalten nach Hause!

Sicher durch den Sommer

Der Sommer ist wieder da! Bei steigenden Temperaturen sucht man eine Erfrischung im kühlen Nass, veranstaltet Grillfeste mit Freunden oder wartet bereits sehnsüchtig auf den vor Monaten gebuchten Familienurlaub. Doch auch die “schönste Zeit des Jahres” hat trügerische Seiten.

Urlaub vor der Haustür

Rathausplatz, Donauinsel, Strandbar Hermann, Donaupark, Badeschiff, Museumsquartier, Alte Donau, Summerstage, Copa Beach, Sand in the City und heuer auch sehr erfolgreich Sand in Simmering, Steckerlfisch, Grillen und Chillen u.v.m., wer im Sommer die Stadt verlässt, dem ist nicht zu helfen.

Einen #einfachleiwanden Sommer kann man in Wien gut leistbar meist ohne viel Aufwand verbringen. Um dies aber noch weiter zu vereinfachen, gibt es nun auch einen digitalen Reiseführer über alle Attraktionen und Möglichkeiten.

“Wien schafft und fördert Angebote, die für alle Menschen leistbar sind – von den städtischen Sommerbädern über Freiluftkinos bis hin zum Stadtstrand auf dem CopaBeach. Stadtforscherinnen und -forscher nennen den Trend zum Leben im öffentlichen Raum ‚Mediterranisierung’ – Leben wie am Mittelmeer. Ich sage: Lassen Sie uns den Sommer wienerisch genießen. Mit Schanigärten, Bootsfahrten, Wandern und Grillen”, stellte Bürgermeister Dr. Michael Ludwig im Rahmen der Präsentation der Website fest.

Mehr Infos hier

Speziell für Kinder und Jugendliche in Wien

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Quelle: Samariterbund Favoriten und diverse Links
Bild: pixabay