"Fressnapf hilft!"-Awards 2018 an Vierbeiner verliehen!

Birgit & Merle von Therapiebegleithundestaffel Wien wurden Wiener Landessieger

Wien, 13.10.2018

Am 12. Oktober 2018 zeichnete Fressnapf bereits zum 5. mal tierische Helden aus und beeindruckte mit großem sozialem Engagement! Wie jedes Jahr gab wieder viele tolle Heldengeschichten und es war es mit Sicherheit nicht leicht für die Fressnapf-Jury die Fressnapf-Award-Sieger von 2018 zu ermitteln.

Bei Fressnapf Österreich werden das soziale Engagement im Tierschutz und die Unterstützung im Zusammenleben zwischen Mensch und Tier wahrlich großgeschrieben.

Auszeichnung tierischer Helden vom Jahr 2018

Der Samariterbund Wien-Favoriten freut sich besonders, dass unsere Birgit mit ihrer Merle und ihrer Freundin von unserer Therapiebegleithundestaffel mit Ihrer besonderen Heldengeschichte Wiener Landessieger wurden! Alle 9 Landessieger wurden im Rahmen eines Gala-Abends am 12.10.2018 auf die Wiener-Summerstage eingeladen und durch Moderatorin und Krone-Tiereckenlady Maggie Entenfellner und viel Prominenz geehrt.

Es war ein wirklich gelungenes Fest- und Showprogramm und dabei wurden von neun Bundeslandsiegern die drei Österreich-Sieger gekürt. Angeführt von unserem Obmann Peter Erdle und unserem Staffelkommandanten Jochen Gold war eine kleine Abordnung des Samariterbundes Wien-Favoriten dabei um gemeinsam mit Birgit und Merle zu feiern.

Das macht jeden unserer Hunde zu einem ganz besonderen Helden

“Unsere Samariterbund Therapiebegleithunde-Teams aus wien-Favoriten sind wöchentlich bei mehreren Institutionen im Einsatz. Alle HundeführerInnen arbeiten mit ihren Lieblingen, mit großer Begeisterung, ehrenamtlich”, erklärt Peter Erdle, Obmann vom Samariterbund Favoriten.

“Wir besuchen Kindergärten, Volksschulen, SeniorInnen-Einrichtungen und Einzelpersonen. Wir versuchen Kindern den Umgang mit Hunden näher zu bringen und konnten schon vielen Kindern die Angst vor Hunden nehmen. Unsere SeniorInnen freuen sich immer sehr auf unsere Besuche und genießen die Streicheleinheit und die Zuneigung unserer Hunde. Für uns ist die schönste Belohnung das strahlende Lächeln von Jung und Alt und die Freude unserer Hunde bei der Arbeit, “ sagt Jochen Gold, Staffelkommandant von der Besuchs- & Therapiebegleithundestaffel Wien-Favoriten und Isabella Eales, Ausbildungsverantwortliche vom Samariterbund Besuchs- & Therapiebegleithunde Ausbildungs- & Kompetenzzentrum Wien-Favoriten.

Fotos von der Veranstaltung siehe unten

Bilder: © by Dokuteam Samariterbund Favoriten und Alois Pommer

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Achtung!!! Neue Adresse
NEUE ADRESSE

… zurück zu News

Impressionen