Weihnachtsüberraschung für und mit Senioren im OWS

Diesmal leuchtende Seniorenaugen wie damals als sie noch Kinder waren ...

Wien, 19.12.2018

Knapp vor Weihnachten ist es immer ein wenig anders – noch berührender als sonst! Unsere verkleideten Vierbeiner waren bei einer ganz besonderen Weihnachtsfeier!

Am 19.12.2018 waren unsere Engel auf vier Pfoten beim letzten Einsatz fürs heurige Jahr im Otto Wagner Spital. Alles war “festlich” geschmückt und die Seniorinnen und Senioren haben uns schon sehnsüchtig erwartet. Unsere Hundeteams von der Besuchs- & Therapiebegleithundestaffel Favoriten haben wie immer ein abwechslungsreiches Programm geboten. Es gab natürlich auch wieder viele Streicheleinheiten von den Bewohner/innen. Doch knapp vor Weihnachten ist es immer ein wenig anders – noch berührender als sonst!

Es war sehr feierlich und berührend

Unsere lustig verkleideten Vierbeiner wurden mit einem Spiel überrascht und unsere Hundeführerinnen (mit Mütze) mit einem Blumenstrauß. Auch die Dankbarkeit vom Pflegepersonal war bei der weihnachtlichen und andächtigen Stimmung besonders spürbar. Wir haben sogar alle gemeinsam Weihnachtslieder gesungen!

Als besondere Überraschung gab es für unsere SeniorInnen ein Schoko-Leckerli aus Lunas Weihnachts-Rucksack. Unsere Hundeteams, das Pflegepersonal und die SeniorInnen waren sich einig: Es war wirklich sehr nett!

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Bilder: Copyright by Dokuteam Samariterbund Favoriten und Alois Pommer

Impressionen