Der Demenz aktiv begegnen – in Tageszentren des Fonds Soziales Wien (FSW)

Samariterbund Therapiebegleithunde Favoriten in "Mein Wien Ausgabe 11/2018"

Wien, 12.11.2018

Wir freuen uns sehr, dass wieder einmal über unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Fonds Soziales Wien – FSW in der Zeitschrift Mein Wien Ausgabe 11/2018 auf Seite 21 berichtet wird.

Es gibt einen netten Artikel über einen Einsatz von einem Team von unserer Samariterbund Besuchs- & Therapiebegleithundestaffel aus Wien Favoriten.

Der Demenz aktiv begegnen

Rund 130.000 Menschen sind in Österreich von Demenz betroffen. Individuelle Pflege sowie Unterstützung für Angehörige sind gefragt. In den Tageszentren des Fonds Soziales Wien in der Oriongasse und in Liesing kümmern sich ExpertInnen um Betroffene.

Gemeinsam aktiv!

Aktivitäten wie Brotbacken, Tanz und Bewegung wecken Erinnerungen und trainieren Gedächtnis und Körper. Kürzlich besuchten Therapiebegleithunde des Samariterbundes Favoriten das Tageszentrum in der Oriongasse.

Alle zehn FSW-Tageszentren bieten nach Vereinbarung einen kostenlosen Schnuppertag an.

Quelle & Foto: MEIN WIEN

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Achtung!!! Neue Adresse
NEUE ADRESSE

… zurück zu News

Impressionen