Großes Nachbarschaftsfest im Karl Wrba Hof 2018 in Favoriten

Der Arbeiter Samariterbund Favoriten war natürlich auch wieder mit dabei

Wien, 19.01.2008

Einen riesen Andrang und tolle Stimmung bei strahlendem Spätsommer-Wetter gab es wieder einmal am 14. September 2018 nachmittags beim Familienfest im Karl-Wrba-Hof. Es war wieder ein tolles Fest mit vielen Attraktionen für Jung und Alt. Für Speis und Trank, musikalische Unterhaltung und viel Information und Beratung war auch dieses Jahr wieder bestens gesorgt.

Samariterbund Favoriten war wieder aktiv mit dabei

“Wie jedes Jahr und seit Beginn dieser Aktion konnte man sich beim Infostand des Samariterbundes Favoriten wertvolle Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und Sozialtipps holen. Das Team der Öffentlichkeitsarbeit vom Samariterbund Favoriten informierte die zahlreichen Besucher über die Leistungen des Samariterbundes im Bezirk und in Wien, über soziale Einrichtungen und über das richtige Verhalten in Notsituationen”, sagt Peter Erdle, Obmann vom Samariterbund Favoriten.

Samariterbund und Menschen 50 Plus

“Der Samariterbund Favoriten befasst sich seit vielen Jahren mit Aktionen für Senioren, die ein richtiges Verhalten im Notfall zum Inhalt haben”, ergänzt Peter Erdle, Obmann der Samariter in Wien-Favoriten.

“Von 15. September bis 15. Oktober zeigt die Stadt Wien, was sie für Seniorinnen und Senioren in Wien zu bieten hat und wie man aktiv und gesund älter werden kann. Nicht nur SeniorInnen kamen bei uns vorbei sondern auch viele Familien mit Kindern, die um ihre Omas und Opas besorgt sind und diese gut behütet wissen wollen.

Warum wir als Samariterbund dabei sind?

“Nicht allen ist bewusst, welche Bandbreite an Dienstleistungen der Samariterbund anbietet. Unsere laufende Präsenz im Bezirk Favoriten führt dazu, dass die Wichtigkeit von Werterhaltungen wie Solidarität und Zusammenhalt immer wieder ins Bewusstsein gerückt werden. Deshalb ist es wichtig, eine laufende Präsenz des Samariterbundes in den Medien und in der Öffentlichkeit zu erreichen. Es gibt so vieles, das man gemeinsam tun kann, oft braucht es nur einen kleinen Anstoß, einen Impuls, erklärt Peter Erdle, Obmann vom Samariterbund Favoriten.

SOZIALER ZUSAMMENHALT IN WIEN wird großgeschrieben

Gemeinsam in Vielfalt mit Respekt und Rücksichtnahme ist unsere Devise. Im Rahmen der Gemeinwesenarbeit führt wohnpartner in Zusammenarbeit mit den BewohnerInnen vielfältige Nachbarschafts-Projekte durch. Allen gemeinsam ist das Ziel, das Miteinander und das Verständnis füreinander im Wiener Gemeindebau zu stärken und den Dialog zu fördern. Alle Aktionen laufen nach den wohnpartner Grundsätzen ab.

Karl-Wrba-Hof oder die Senfbauten

Der Karl-Wrba-Hof ist eine städtische Wohnhausanlage im 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten. Er befindet sich zwischen Sahulkastraße, Neilreichgasse und Sibeliusstraße, im Osten begrenzt von Vivaldi- und Kornauthgasse.

Die Veranstaltung war wieder ein großer Erfolg.

Quelle: Samariterbund Fvoriten
Bilder: © by Dokuteam Samariterbund Favoriten und Alois Pommer & Kinderfreunde Favoriten

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Achtung!!! Neue Adresse
NEUE ADRESSE

… zurück zu News

Impressionen