Samariterbund Favoriten im Einsatz beim 1. Erntedankfest im Böhmischen Prater

Das wichtigste an unserer Arbeit ist, dass wir den Menschen Freude bringen

Wien, 06.10.2019

Erstmals lockte ein zünftiges Erntedankfest mit flotter Musik in den Böhmischen Prater in Wien-Favoriten. Es gab zahlreiche Highlights und der Samariterbund Favoriten war natürlich auch dabei!

Der “Kulturverband Böhmischer Prater” veranstaltete zum ersten Mal am 5. und 6. Oktober 2019 auf dem Prater-Gelände im Laaer Wald rund um den Veranstaltungssaal im „Tivoli“ ein zünftiges Erntedankfest. Zahlreiche Aussteller und Gastronomen boten bei freiem Eintritt auf einem großen Bauernmarkt ihre Produkte zu fairen Preisen an.

Der Samariterbund war natürlich auch mit dabei!

Wir als Gruppe Favoriten freuen uns, dass wir beim 1. Erntedankfest dabei sein durften. Mit unseren MitarbeiterInnen der Öffentlichkeitsarbeit, unserer Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel, und der Samariterjugend hatten wir die Möglichkeit uns bei der Bevölkerung zu präsentieren, denn nicht allen ist bewusst, welche Bandbreite an Dienstleistungen der Samariterbund in Wien und speziell in Favoriten anbietet.

Erste Hilfe bei Veranstaltungen

„Der Samariterbund Favoriten leistet nicht nur im Notfall bei zahlreichen Veranstaltungen und Festen im Bezirk rasche Hilfe durch seine Sanitätsdienste. Die Basis für eine perfekte Vorbereitung sowie die integrierte Sicherheitsplanung bildet zudem die frühzeitige Vernetzung und die gemeinsame Planung aller involvierten Dienstleister. Durch die langjährige Erfahrung ist außerdem gewährleistet, dass die Sanitätsbetreuung bei großen wie kleinen Anlässen auch logistisch reibungslos abläuft.,” sagt Hermann Brauner, Gruppenrettungskommandant vom Samariterbund Favoriten.

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Quelle: Böhmischer Prater Wien-Favoriten
Bilder: Samariterbund Favoriten und Manfred Sebek

Impressionen