Samariterbund Favoriten beim 4. Favoritner Bezirkslauf

Tausende TeilnehmerInnen und BesucherInnen waren beim Laufevent in Favoriten dabei!

Wien, 26.05.2018

Am 26.05.2018 fand von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Erholungsgebiet Wienerberg der Favoritner Bezirkslauf statt. Bei Kaiserwetter war bereits zum vierten Mal der 10. Wiener Gemeindebezirk Austragungsort eines Laufevents im Rahmen der Laufserie Wien.läuft.

Die Eröffnung fand durch Stadträtin Kathrin Gaal, die Preisverleihung durch Petra Bayr, Bezirksvorsteher Marcus Franz, Peter Florianschütz, Gerhard Blöschl, Martina Ludwig-Faymann und Christian Hursky statt.

Der Samariterbund Favoriten war auch wieder mit dabei!

Der Samariterbund Favoriten ist nicht nur Kooperationspartner dieser Veranstaltung sondern war live mit dabei.

Beim Informationszelt des Arbeiter Samariterbundes Favoriten konnte man sich über das vielfältige Leistungs- und Serviceangebot des Samariterbundes in Wien informieren. Im „Cafe Erste Hilfe” konnte man sich gegen eine kleine Spende mit Kaffee und Kuchen laben und gleichzeitig mit Fachleuten zu den Themen Prävention, Selbstschutz, Sicherheit, Gesundheit, Soziales und Umwelt ins Gespräch kommen.

“Der Samariterbund hat in Wien die Rundumversorgung für alle. Auch gab es wieder viel Informationsmaterial, nützliche Dinge und unsere beliebten Plüsch-Rettungshunde zum Mitnehmen”, erklärt Peter Erdle, Obmann der Samariter in Favoriten.

Erste Hilfe bei Veranstaltungen

Für die zahlreichen TeilnehmerInnen und BesucherInnen stand für den Fall der Fälle während der Veranstaltung ein Ambulanzdienst bereit und von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr waren dann auch noch unsere “Samariterbund Besuchs- & Therapiebegleithunde” aus Favoriten:http://www.samariter-favoriten.at/therapiebegleithunde vor Ort, was besonders die jungen BesucherInnen erfreute, ergänzt Peter Erdle.

Zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik besuchten die Samariter und bedankten sich für die Leistungen im Bezirk und für Wien. “Es ist der schönste Lauf in ganz Wien im Naherholungsgebiet Wienerberg”, *erklärt Marcus Franz, Bezirksvorsteher von Favoriten.*

Zum Lauf

Der Start/Ziel-Bereich befand sich in der Neilreichgasse 113 und neben zwei Bewerben für Kinder (Knirpse-Lauf und Kids-Run) standen natürlich vor allem die anspruchsvollen Hauptläufe im Zentrum der Veranstaltung. Dabei konnte man zwischen dem Hobbylauf (3,3 km), an dem auch Nordic WalkerInnen und dem Hauptlauf mit satten 10 km wählen. Für Verpflegung, Musik und tolle Stimmung war natürlich auch bestens gesorgt.

Mehr Informationen
Ziegelteiche, Römer und Semmeringbahn

Bild: Wien – carpediem.cd

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Like us on Facebook – klick here

Besuchen Sie auch unsere Seite Tipps & Infos

Den “Erste Hilfe Tipp des Monats” speziell für Sie gibt es hier

Unterstützen Sie bitte unsere Arbeit!

Ihre Spende stärkt unser Engagement für Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Soziales und nachhaltige Entwicklung! Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit und unseren Themen und helfen Sie uns – für uns ist jeder Beitrag wertvoll

Spendenkonto

Empfänger: Samariterbund Gruppe Favoriten
IBAN: AT36 1200 0006 5305 6002
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Spende für “Projekt eintragen”

Danke

… zurück zu News

Impressionen