Samariterbund bei 5. Favoritner Bezirkslauf

Information, Beratung und für die Sicherheit der Teilnehmer da!

Wien, 11.05.2019

Am 11.05.2019 fand im Erholungsgebiet Wienerberg der bereits 5. Favoritner Bezirkslauf statt. Der Samariterbund Favoriten ist nicht nur Kooperationspartner dieser Veranstaltung sondern war live mit dabei.

Der Samariterbund Favoriten ist nicht nur Kooperationspartner dieses Events sondern auch aktiv dabei! Beim Samariterbund-Informationsstand konnte man sich über das vielfältige Leistungs- und Serviceangebot des Samariterbundes in Wien informieren. Der Samariterbund hat in Wien die Rundumversorgung für alle.

Information, Beratung und für die Sicherheit der Teilnehmer da!

Im „Cafe Erste Hilfe” konnte man sich gegen eine kleine Spende mit Kaffee und Kuchen laben und gleichzeitig mit Fachleuten zu den Themen Prävention, Selbstschutz, Sicherheit, Gesundheit, Soziales und Umwelt ins Gespräch kommen. Es gab viel Informationsmaterial, nützliche Dinge und unsere beliebten Plüsch-Rettungshunde zum Mitnehmen”, erklärt Peter Erdle, Obmann der Samariter in Favoriten.

Erste Hilfe bei Veranstaltungen

“Für die zahlreichen TeilnehmerInnen und BesucherInnen stand für den Fall der Fälle während der Veranstaltung ein Ambulanzdienst mit einem Rettungswagen bereit, ergänzt Peter Erdle.

“Es ist der schönste Lauf in ganz Wien im Naherholungsgebiet Wienerberg”, *erklärt Marcus Franz, Bezirksvorsteher von Favoriten.*

Aktuell: Einladung zum Tag des Samariterbundes in Wien am 25. Mai 2019

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Bilder: © by Dokuteam Samariterbund Favoriten und Alois Pommer (my photo gallery)
Quelle: Samariterbund Favoriten

Impressionen