Nachruf für Erika Mezgolits - ein Samariterin als Leidenschaft

Der Samariterbund Gruppe Favoriten trauert um eine geschätzte Kollegin

Wien, 16.07.2018

Nachruf an unsere Freundin und Kollegin Erika Mezgolits, Samariterin vom Samariterbund Favoriten, die am 25.06.2018 nach kurzer und schwerer Krankheit im 76. Lebensjahr von uns gegangen ist!

Menschen treten in unser Leben & begleiten uns eine Weile, einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Wir sind heute Vormittag am 16.7.2018 beim Wiener Zentralfriedhof in der Feuerhalle zusammengekommen, um von unserer Samariterin Erika Mezgolits gemeinsam beim Waldfriedhof endgültig Abschied zu nehmen.

Wer erinnert sich nicht gerne an unsere Erika …

Erika hatte ein unglaublich großes Herz und eine ansteckende Lebensfreude. Sie war eine von uns allen sehr geschätzte Samariter-Kollegin. Auch wenn sie keine Rettungssanitäterin war, so war sie doch sehr aktiv bei Öffentlichkeitsveranstaltungen und sozialen Projekten und Diensten des Samariterbundes Favoriten immer mit vollem Elan dabei. Die gemeinsamen Erinnerungen werden für immer in unseren Herzen bleiben.

Wir alle werden dich immer in Erinnerung behalten

Mit ihrer Krankheit hat sie gekämpft bis zum Schluss. Auch wenn uns ihr Verlust zutiefst schmerzt und sie eine große Lücke hinterlässt, ist es dennoch ein Trost, dass ihr langes Leiden erspart geblieben ist.

Lieber Heinz! Wir alle vom Samariterbund-Favoriten wünschen dir in dieser schweren Zeit viel Kraft. Damit du dann auch auf andere Gedanken kommst, werden wir in unserer “Samariterbund-Favoriten-Familie” schon sorgen!

Deine Samariterinnen und Samariter aus Wien Favoriten

Impressionen