Fressnapf hilft! - Award 2017 - Tierische Helden Österreichs

Samariterbund Therapiebegleithundestaffel Favoriten hat bundesweit den 2. Platz erreicht!

Wien, 21.10.2017

Auch 2017 suchte wieder Fressnapf die tierischen Helden von Österreich! Im speziellen wurden Tiere gesucht die jemanden vor einer lebensbedrohlichen Situation gewarnt oder sogar gerettet haben bzw. außergewöhnliche Leistungen im Therapie- und Assistenzeinsatz vollbracht haben.

Unsere Isabella Eales hat die Therapiebegleithundestaffel Favoriten nominiert:

Es gab viele Heldengeschichten und es war absolut nicht leicht für die Fressnapf-Jury vorerst einmal die neun Bundeslandsieger zu ermitteln! Es freute uns natürlich sehr, dass die Samariterbund Therapiebegleithundstaffel Favoriten als Bundeslandsieger von Wien gewählt wurde.

Bundessieger von Jury bei Fressnapf Gala ermittelt

Alle 9 Landessieger wurden am 20.10.2017 nach Wien in die Summerstage eingeladen, im Rahmen der „Fressnapf hilft!“ – Gala mit Moderatorin und Krone-Tiereckenlady Maggie Entenfellner und Supertalent-Sieger- Lukas Pratscher mit Hund Falco und viel Prominenz geehrt und alle Sieger erhielten je einen 250,- Euro Wertgutschein von Fressnapf.

Angeführt von unserem Obmann Peter Erdle und unserem Staffelkommandanten Jochen Gold war eine Abordnung des Samariterbundes Wien-Favoriten mit fünf Vierbeinern als Ehrengäste dabei und es gab ein wirklich gelungenes Fest- und Showprogramm. Dabei wurden von diesen neun Siegern die drei Österreich-Sieger gekürt. Die Tierfachhandelskette spendete weiters € 80.000,— für 4 verschiedene Projekte in Österreich.

Es freut uns Ihnen/Euch mitteilen zu können, dass wir für unsere Staffel den 2. Platz erreicht haben!

Für den 2. Platz gab es einen silbernen Fressnapf und € 1.000,— Preisgeld, die wir natürlich sehr gut gebrauchen können. Unsere Therapiebegleithündin Hanni bedankt sich natürlich im Namen aller HundekollegInnen auch persönlich beim Fressnapf Marketingmanager und gab entsprechend ihre Pfote! Unser langjähriger Weggefährte und Freund Puls 4 Moderator Andi Seidl und selbst Hudneführer, gratulierte der Therapiebegleithundestaffel Favoriten zum Erfolg!

Unser Einreichvideo von Fressnapf on youtube, das macht jeden unserer Hunde zu einem ganz besonderen Helden.

Bericht im Fressnapf-Magazin September 2017
Bericht im Bezikrsjournal
weitere Infos

Fotos von der Veranstaltung siehe unten

Fressnapf on facebook

Zur Samariterbund Therapiebegleithundestaffel Favoriten kommst du hier

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Like us on Facebook – klick here

Besuchen Sie auch unsere Seite Tipps & Infos

Den “Erste Hilfe Tipp des Monats” speziell für Sie gibt es hier

Unterstützen Sie bitte unsere Arbeit!

Ihre Spende stärkt unser Engagement für Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Soziales und nachhaltige Entwicklung! Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit und unseren Themen und helfen Sie uns – für uns ist jeder Beitrag wertvoll

Spendenkonto

Empfänger: Samariterbund Gruppe Favoriten
IBAN: AT36 1200 0006 5305 6002
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Spende für “Projekt eintragen”

Danke

… zurück zu News

Impressionen