Helfen Können ist Cool in Favoriten

Ferienspiel mit den Samariterbund im Arthaberplatz

Wien, 24.07.2014

Am 23.7.2014 fand in Wien Favoriten das alljährliche Ferienspiel des Samariterbundes beim Jugendzentrum im Arthaberplatz statt.

Es gab wieder mehrere Stationen wie Rettungsauto, Erste Hilfe kinderleicht, Samariterbund Glücksrad, Kinderschminken, Zeichnen und Basteln, Rettungs- und Besuchshunde, Cafe Erste Hilfe, Samariterjugend, Samariterbund Shop und ein Quiz wo es sehr schöne Preise zu gewinnen gab.

Unsere SamariterInnen zeigten den Kids sowie deren Begeleitung wie man sich in Notsituationen richtig verhält und informierten über die Leistungen des Samariterbundes in Wien. Auch konnte man einmal ein Rettungsauto von innen betrachten, Fragen stellen und dies und das einmal selbst ausprobieren.

Unser Zahid von der Samariterjugend Favoriten hat wieder viele Kinder ganz toll geschminkt. Auch wurden die Gäste wie immer beim Cafe Erste Hilfe mit leckeren Kuchen von der Firma Anker sowie mit Getränken versorgt.

Unsere Besuchshunde Darios und Kelly genossen das nicht so heiße Wetter und machten den anwesenden Personen wieder sehr viel Freude indem sie zeigten was sie so drauf haben,

Es war auch dieses Jahr wieder eine sehr nette Veranstaltung. Unsere Samariterinnen haben das Ferienspiel in Favoriten meisterhaft abgewickelt und wie man auf einen Foto sehen kann, hatte auch die ältere Generation des Samariterbundes Favoriten sehr viel Spaß dabei.

Weitere Veranstaltungen in Favoriten findest du hier

Impressionen