FAK Austria zu Besuch bei den Samaritern aus Wien Favoriten

Unser Hausherr war zu Besuch im Samariterbund Bildungs- & Kompetenzzentrum Wien-Favoriten

Wien, 06.03.2019

Hohe Funktionäre vom heimischen Fußballklub Austria Wien waren heute zu Besuch in der Dienststelle des Samariterbundes Favoriten, um sich die neu adaptieren Räumlichkeiten einmal etwas genauer anzusehen.

Führung durch die Räumlichkeiten

Obmann Peter Erdle und eine Abordnung von SamariterInnen aus den acht Einsatzbereichen – wo der Samariterbund in Favoriten sehr erfolgreich tätig ist – standen den besonderen Gästen für alle Fragen und mit Rat und Tat zur Verfügung. Erdle hielt in seiner Ansprache fest, dass der Samariterbund nun jene Heimat gefunden hat, die alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft des Samariterbundes in Favoriten sicherstellen. Therapiebegleithündin Luna präsentierte mit Stolz den violetten FK Austria Wien Wimpel.

Erfolgreiche Zusammenarbeit seit vielen Jahren

Der Samariterbund betreut das Austria Wien Stadion in Wien Favoriten (auch wenn der Name des Stadions bereits mehrmals geändert wurde) und stellt so bei jedem Spiel des FAK Austria die Sanitätsversorgung sicher. Wichtig ist für uns, dass in allen Veranstaltungsphasen die Sicherheit an erster Stelle steht.

Vor allem Risikoanalysen, Sicherheitskonzepte und Notfallpläne sind Instrumente, die helfen Veranstaltungen noch sicherer zu machen. Die Basis für eine perfekte Vorbereitung sowie Planung bildet die Vernetzung aller Betroffenen. Es gilt für alle die Qualität und Sicherheit von Veranstaltungen laufend und vor allem nachhaltig zu optimieren.

Der Samariterbund braucht visionäre Partner

“Erfolgreich sein heißt auch, dass unsere SamariterInnen ihre Tätigkeit als sinnhaft erleben und sich in unserer Gemeinschaft wohl fühlen. Wir sind bestrebt, die Dienstleistungen auf qualitativ hohem Niveau anzubieten und stetig weiterzuentwickeln. Dieses Qualitätsniveau zu erreichen und auch in Zukunft halten zu können erfordert planmäßiges Agieren und das ist an diesem Ort besonders gegeben”, ergänzt Peter Erdle.

PS: Alle freuen sich schon auf den Eröffnung-Event im April 2019.

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

  • Bilder: © by Dokuteam Samariterbund Favoriten und Alois Pommer (my photo gallery)

Impressionen

Impressionen