Samariterbund Wien zeigte "Lebenslust" im Frühling

Viel Information und Beratung auf der Erlebnismesse für aktive Senior/Innen

Wien, 07.04.2018

Die LEBENSLUST – die Wiener Frühjahrs-Seniorenmesse präsentierte sich heuer vom 04. bis 08. April 2018 in der Messe Wien. Und das zum Nulltarif, denn der Eintritt zur Frühjahrsausgabe war frei.

Der Samariterbund Wien war natürlich auch wieder mit dabei

Bei unserem Samariterbund-Beratungsstand gab es viel Information und Beratung zu Pflege und Betreuung, Wohnen und soziale Dienstleistungen, Rettungs- und Krankentransportdienst, Ausbidlung und Erste Hilfe u.v.m. Es gab auch ein Glücksrad wo man täglich nützliche Preise gewinnen und gleichzeitig sein Wissen auffrischen konnte. Bei Kaffee und Kuchen kam man sofort ins Gespräch.

Unsere Therapiebegleithundeteams vom Samariterbund Favoriten waren natürlich auch wieder zu Besuch. Die Streichelrunde – der direkte Kontakt – mit unseren Vierbeinern hat den Besuchern am Besten gefallen. Natürlich gab es auch wieder unsere beliebten Samariterbund-Plüschhunde zum Mitnehmen.

Bühnenprogramm mit dem Samariterbund Wien

Auf der Wissensbühne gab es Vorträge über SELBSTSTÄNDIG WOHNEN IN SENIOREN-WGS UND FIT IM ALTER DURCH BEWEGUNGSSPIELE , * ESSEN AUF RÄDERN UND SAMARITER-WUNSCHFAHRT.

Unsere SAMARITERBUNDTHERAPIEBEGLEITHUNDE IM EINSATZ FÜR SENIORINNEN UND IN SENIORINNENEINRICHTUNGEN zeigten am *Samstag von 13:00 – 13:25 Uhr auf der “Wissensbühne” dem interssierten Publikum was sie so alles können und bei Besuchseinsätzen leisten.

Samariter und Menschen 50 Plus

Der Samariterbund befasst sich seit vielen Jahren mit zahlreichen Aktionen für Senioren. Es geht dabei vorrangig um die Vermittlung von Gesundheits- und Sicherheitsthemen wie die Kenntnis von Notruftelefonnummern und das richtige Telefonieren, einfache Erste Hilfe-Maßnahmen sowie Sicherheits- bzw. Präventionsmaßnahmen … weiterlesen

Infos zur Messe:

Rund 200 Unternehmen und Institutionen stellen bei der Frühlingsmesse für Seniorinnen und Senioren aus. 120 verschiedene Programmpunkte auf drei Bühnen wie Workshops, Expertenvorträge, Modenschauen und ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Prominenten und Shows ergänzen das Angebot der LEBENSLUST.

Positive Erfahrungen

Wir sind daher auch bei zahlreichen Info-Veranstaltungen für Senioren dabei! So z.B. auch bei Informationstagen für Freiwilligkeit für Menschen 50+ im Bezirk Favoriten und bei diversen Senioren-Info-Tagen,” erklärt Peter Erdle, Obmann vom Samariterbund Favoriten und Veranstaltungsreferent der Samariter in Wien.

Weitere Infos
Alle Infos zur Messe gibt es hier
Lebenslust on facebook

Bilder: © by Dokuteam Samariterbund Favoriten

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Like us on Facebook – klick here

Besuchen Sie auch unsere Seite Tipps & Infos

Den “Erste Hilfe Tipp des Monats” speziell für Sie gibt es hier

Unterstützen Sie bitte unsere Arbeit!

Ihre Spende stärkt unser Engagement für Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Soziales und nachhaltige Entwicklung! Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit und unseren Themen und helfen Sie uns – für uns ist jeder Beitrag wertvoll

Spendenkonto

Empfänger: Samariterbund Gruppe Favoriten
IBAN: AT36 1200 0006 5305 6002
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Spende für “Projekt eintragen”

Danke

… zurück zu News

Impressionen