NIVEA Familienfest 2017 – Großes Abschlussfest in Wien – Favoriten

Der Samariterbund Gruppe Wien-Favoriten war wieder mit dabei

Wien, 19.01.2008

Heuer sorgte das NIVEA Familienfest bereits zum 26. Mal während der Sommerferien für strahlende Kinderaugen und jede Menge Action.

Zwei Tage lang, am 2. und 3. September 2017, gab es in Wien im Kurpark Oberlaa bei der Abschlussveranstaltung auf der großen NIVEA Showbühne täglich ab 10.00 Uhr volles Programm für die ganze Familie. Zusätzlich sorgten auch noch am 2. September die Eröffnungsfeierlichkeiten rund um die U1 Verlängerung nach Oberlaa für große Aufregung, da praktisch in ganz Favoriten gefeiert wurde.

Die Helfer Wiens und die Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen waren mit dabei und informierten die Besucher über Erste Hilfe, Feuerlöscher, Notrufnummern und gaben Sicherheits-, Gesundheits-, Sozial- und Umwelttipps. Highlight war für viele Kinder waren wieder die Rettungshundestaffeln des Wiener Samariterbundes.

Der Samariterbund Favoriten war auch wieder mit dabei!

Der Samariterbund Gruppe Favoriten zeichnete nicht nur für den Sanitätsdienst verantwortlich sondern sorgte mit einem Infostand, einer Bastel- und Erste-Hilfe-Station für viel Spaß und gute Stimmung. Besonders beliebt war auch wieder das Kinderschminken und dass man unsere beliebten Plüsch-Rettungshunde erwerben und mit nach Hause nehmen konnte. Natürlich gab es auch eine umfangreiche Beratung zu den vielen Dienstleistungen die der Samariterbund in Wien für die Bevölkerung erbringt.

Beim Samariterbund Cafe “Erste Hilfe” gab es guten Senseo Kaffee und leckere Mehlspeisen. Danke an dieser Stelle an unsere Sponsoren die uns hier immer tatkräftig unterstützen.

Am Samstag waren die Samariterbund Rettungshunde der Gruppe Wien-Simmering dabei und am Sonntag zeigten die Samariterbund Therapiebegleithunde der Gruppe Favoriten was sie so alles können!

Feierliche Eröffnung der Süd-Verlängerung der U-Bahn-Linie U1

Die “rote” Linie führt nun vom Reumannplatz aus über die neuen Haltestellen Troststraße, Altes Landgut, Alaudagasse und Neulaa bis nach Oberlaa. Um 10.00 Uhr rollte die erste Garnitur Richtung Süden – mit geballter Polit-Prominenz an Bord, die natürlich auch beim Familienfest vorbei schauten.

Das NIVEA Familienfest

Ob Spiel, Spaß, Gesang, Tanz oder Zauberei – die vielen Shows auf der Bühne mit dem beliebten Moderator und Familienentertainer Robert Steiner ließen keine Wünsche offen.

Beim großen Spendenmarathon hatte man zudem die Chance auf tolle Gewinne und tat dabei noch etwas Gutes: Die Erlöse gehen zur Gänze an SOS-Kinderdorf.

Nivea Familienfest
Nivea-Familienfest on facebook

Bilder: © by ASBÖ Dokuteam Favoriten und Alois Pommer – Have a look at my photo gallery

Zur Samariterbund Therapiebegleithundestaffel Favoriten kommst du hier

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Like us on Facebook – klick here

Besuchen Sie auch unsere Seite Tipps & Infos

Den “Erste Hilfe Tipp des Monats” speziell für Sie gibt es hier

Unterstützen Sie bitte unsere Arbeit!

Ihre Spende stärkt unser Engagement für Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Soziales und nachhaltige Entwicklung! Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit und unseren Themen und helfen Sie uns – für uns ist jeder Beitrag wertvoll

Spendenkonto

Empfänger: Samariterbund Gruppe Favoriten
IBAN: AT36 1200 0006 5305 6002
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Spende für “Projekt eintragen”

Danke

… zurück zu News

Impressionen