Wiener Mistfest 2017

Information und Rettungshundevorführung vom Samariterbund

Wien, am 14 September 2017

Bereits zum 26. Mal hat die MA 48 am 23. und 24. September 2017 zum Wiener Mistfest nach Hernals geladen: Am Programm standen auch dieses Jahr wieder viel Information rund um das Thema Umweltschutz – Spiele, Spaß und Musik für die ganze Familie gab es auch heuer wieder – alles bei freiem Eintritt.

Ein buntes Programm mit zahlreichen Attraktionen sorgte für zwei erlebnisreiche Tage mit der ganzen Familie: 48er-Tandler-Outlet, Infos rund um Abfallvermeidung, Müllentsorgung und Sauberkeit, Show und Musik u.v.m.! Ein spezielles Kinderprogramm mit Mitmachstationen und einem Quiz erfreute die vielen Familien die vorbei gekommen sind.

Information & Beratung, Spiel und Spaß für die ganze Familie

Zu Gast in der Garage Hernals waren auch wieder Die Helfer Wiens sowie zahlreiche Hilfs- und Einsatzorganisationen aus dem K-Kreis-Wien mit einem tollen Programm, so auch der Samariterbund Wien. Ziel war dabei die Besucher über das richtige Verhalten in Notsituationen und über die Themen Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Soziales zu beraten.

Unsere SamariterInnen standen mit zwei Info-Zelten an diesem Tag wieder mit Rat und Tat bereit, gaben wertvolle Tipps und verteilten Broschüren und Informationsmaterial. Auch gab es wieder ein spezielles Kinderprogramm mit Mitmachstationen wie Basteln, Kinderschminken und vieles mehr.

Die Samariterbund Gruppe Döbling-Alsergrund-Hernals sorgte für die Sicherheit der Teilnehmer und stand mit erfahrenen Rettungs- und NotfallsaniäterInnen für den Fall der Fälle bereit.

Highlight für viele Kinder waren wieder die Samariterbund Hundestaffeln aus Wien

Am Samstag um 12.45 Uhr gab es eine Vorführung der Therapiebegleithunde des Samariterbundes der Gruppen Favoriten und am Sonntag waren die Rettungshunde der Gruppe Simmering vor Ort.

Vorher und danach konnte man sich über die Hundearbeit beim Samariterbund informieren und durfte die Hunde streicheln. Wer mochte konnte gegen eine Spende unserer beliebten Samariterbund Rettungsplüschhunde erwerben und mit nachhause nehmen.

“Unsere aktive Öffentlichkeitsarbeit ist sehr wichtig, denn nicht allen ist bewusst, welche Bandbreite an Dienstleistungen der Samariterbund anbietet. Menschen die nicht von Not bedroht sind, darüber zu informieren, dass andere Menschen Hilfe brauchen, ist unsere Aufgabe”, erklärt Peter Erdle, Landesveranstaltungsreferent vom Samariterbund Wien und Obmann von der Gruppe Favoriten.

Weitere Infos zum Wiener Mistfest 2017 gibt es hier
Zur Samariterbund Therapiebegleithundestaffel Favoriten kommst du hier

Bilder: ASBÖ – Dokuteam Favoriten und MA 48

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Like us on Facebook – klick here

Besuchen Sie auch unsere Seite Tipps & Infos

Den “Erste Hilfe Tipp des Monats” speziell für Sie gibt es hier

Unterstützen Sie bitte unsere Arbeit!

Ihre Spende stärkt unser Engagement für Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Soziales und nachhaltige Entwicklung! Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit und unseren Themen und helfen Sie uns – für uns ist jeder Beitrag wertvoll

Spendenkonto

Empfänger: Samariterbund Gruppe Favoriten
IBAN: AT36 1200 0006 5305 6002
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Spende für “Projekt eintragen”

Danke

… zurück zu News

Impressionen