Samariterbund Wien zeigte "Lebenslust"

Viel Information und Beratung auf der Erlebnismesse für aktive Senior/Innen

Wien, 28.10.2017

Die LEBENSLUST – die Wiener Herbst-Seniorenmesse präsentierte sich heuer vom 25. – 28. Oktober 2017 in der Messe Wien. Und das zum Nulltarif, denn der Eintritt zur Herbstausgabe von Wiens einziger Seniorenmesse war frei.

Der Samariterbund Wien war natürlich auch mit dabei

Bei unserem Beratungsstand vor Ort gab es viel Information und Beratung zu Pflege und Betreuung, Wohnen und soziale Dienstleistungen, Rettungs- und Krankentransportdienst, Ausbidlung und Erste Hilfe u.v.m.

Unsere Therapiebegleithundeteams vom Samariterbund Favoriten waren natürlich auch wieder zu Besuch und zeigen auf der “Wissensbühne” dem intressierten Publikum was sie so alles können und bei Besuchseinsätzen leisten. Natürlich gab es auch wieder unsere beliebten Samariterbund-Plüschhunde zum Mitnehmen.

Bühnenprogramm mit dem Samariterbund Wien

Wissenswertes über Pflege, Betreuung und Senioren- Wohngemeinschaften beim Samariterbund in Wien gab es am Donnerstag, 26. Oktober 2017 von 12:00 – 12:45 Uhr und über *unsere „Treuen Gefährten“ – die Therapiebegleithunde vom Samariterbund Wien-Favoriten:http://www.samariter-favoriten.at/therapiebegleithunde gab es am Samstag, 28. Oktober von 12:00 – 12:30 Uhr jeweils auf der Wissensbühne.

Präsentation, Information und Beratung

An die 200 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Gesundheit, Kulinarisches, Mobilität, Mode und Accessoires, Recht und Soziales, Weiterbildung, Sport und Fitness, Tourismus und Reisen, Wellness und Beauty, Wohnen und Sicherheit, Wohnen mit Service und Pflege, Hilfen zum Leben sowie Freizeit und Kultur.

Es gibt viele Möglichkeiten dich beim Samariterbund zu verwirklichen!
Ehrenamt beim Samariterbund in Wien

Samariter und Menschen 50 Plus

Der Samariterbund befasst sich seit vielen Jahren mit zahlreichen Aktionen für Senioren. Es geht dabei vorrangig um die Vermittlung von Gesundheits- und Sicherheitsthemen wie die Kenntnis von Notruftelefonnummern und das richtige Telefonieren, einfache Erste Hilfe-Maßnahmen sowie Sicherheits- bzw. Präventionsmaßnahmen aber auch um das Thema “Bewusst Altern”.

Positive Erfahrungen

Unsere bisherige Tätigkeit auf diesem Gebiet hat uns gezeigt, dass die professionelle Aufbereitung der Themen Sicherheit, Selbstschutz und Erste Hilfe aber auch Themen wie Gesundheit, Umwelt, Soziales und Tiere im Seniorenwohnheim zu einem unerwartet großen Interesse bei Menschen der Zielgruppe 50 Plus führt.

Wir sind daher auch bei zahlreichen Info-Veranstaltungen für Senioren dabei! So z.B. auch bei Informationstagen für Freiwilligkeit für Menschen 50+ im Bezirk Favoriten und bei diversen Senioren-Info-Tagen und vor allem auf Seniorenmessen,” erklärt Peter Erdle, Obmann vom Samariterbund Favoriten und Veranstaltungsreferent der Samariter in Wien.

Alle Infos zur Messe gibt es hier: https://www.lebenslust-messe.at/de.html
Lebenslust on facebook

Bilder: © by Dokuteam Samariterbund Favoriten und Manfred Sebeck

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Like us on Facebook – klick here

Besuchen Sie auch unsere Seite Tipps & Infos

Den “Erste Hilfe Tipp des Monats” speziell für Sie gibt es hier

Unterstützen Sie bitte unsere Arbeit!

Ihre Spende stärkt unser Engagement für Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Soziales und nachhaltige Entwicklung! Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit und unseren Themen und helfen Sie uns – für uns ist jeder Beitrag wertvoll

Spendenkonto

Empfänger: Samariterbund Gruppe Favoriten
IBAN: AT36 1200 0006 5305 6002
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Spende für “Projekt eintragen”

Danke

… zurück zu News

Impressionen