Das war der „1. Blaulichttag im Böhmischen Prater“

Samariterbund Favoriten und Hilfs- und Einsatzorganisationen präsentierten sich!

Wien, 19.01.2008

Am 12. August 2017 fand in Wien Favoriten der „1. Blaulichttag im Böhmischen Prater“ statt. Unter dem Motto “Blaulicht hautnah erleben & eine tolle Show für die ganze Familie” bewiesen Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen, dass Sicherheit – Gesundheit – Soziales und Zivilschutz keine langweiligen Themen sind.

Es gab Sicherheitstipps von Profis, dazu Vorführungen mit Rettungshunden, sowie spektakuläre Einsatzvorführungen. Presseservice

Unter den Teilnehmern waren der Samariterbund Favoriten, die Berufsrettung Wien, die Kinder Polizei Wien, die Feuerwehr sowie zahlreiche andere Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen.

Es gab Vorführungen mit Rettungs- & Therapiebegleithunden. Neben einer Rätsel-Rallye gab es auch eine Schmink-Station für Kinder. Danach wurde ein tolles Musik-Programm mit “Lheey” (Pop) und “UHRsprung” (Austro-Pop) geboten.

Warum der Samariterbund Favoriten dabei ist?

Menschen die nicht von Not bedroht sind, darüber zu informieren, dass andere Menschen Hilfe brauchen, ist unsere Aufgabe. Denn die mediale Präsenz führt dazu, dass die Wichtigkeit von Werterhaltungen wie Solidarität und Zusammenhalt immer wieder ins Bewusstsein gerückt werden.

Unser Team von der Öffentlichkeitsarbeit vom Samariterbund Favoriten betreute wieder einen Informationsstand und natürlich stand auch die Samariterbund Therapiebegleithundestaffel aus Wien-Favoriten mit einer Vorführung auf dem Programm wo erklärt wurde, was unsere Therapiebegleithunde-Teams so alles leisten! WAS KINDER IN 50 MINUTEN ERFAHREN wurde bei unserer Vorführung dem interessierten Publikum hautnah vermittelt.; erklärt Peter Erdle, Obmann vom Samariterbund Favoriten.

Der K-Kreis Wien

Ein weltweit einzigartiger Zusammenschluss rund um das Thema Sicherheit.
Der Wiener K-Kreis besteht aus allen Wiener Blaulicht- und Hilfsorganisationen sowie sämtlichen sicherheitsrelevanten Dienststellen der Stadt Wien, ihr nahestehenden Unternehmen und privaten Partnerinnen und Partnern, erklärt Peter Erdle, Obmann vom Samariterbund favoriten und seit 2005 Bezirksrat und Vorsitzender der Zivilschutzkommission in Wien Favoriten.

Für die Wiener Bevölkerung bedeutet das, dass sie im Ernstfall jederzeit auf rasche, hochprofessionelle und top organisierte Hilfe zählen kann.

Die Helfer Wiens

Die Helfer Wiens sind eine offih4. zielle Präventionseinrichtung der Stadt Wien und ein umfassender Dienstleister in allen Fragen der Sicherheit.

Hoher Besuch bei den Samaritern

Hohe Vertreter der Stadt Wien, hochrangige Bezirkspolitiker und Gewerbetreibende aus dem Bezirk haben der Favoritner Großveranstaltung einen Besuch abgestattet. Am Samstagnachmittag gab es einen gemeinsamen Rundgang und es gab natürlich Fotos!

Alle Festivitäten im Internet unter www.böhmischer-prater.at

Bilder: © by ASBÖ Dokuteam Favoriten und Alois Pommer – Have a look at my photo gallery

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Like us on Facebook – klick here

Besuchen Sie auch unsere Seite Tipps & Infos

Den “Erste Hilfe Tipp des Monats” speziell für Sie gibt es hier

Unterstützen Sie bitte unsere Arbeit!

Ihre Spende stärkt unser Engagement für Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Soziales und nachhaltige Entwicklung! Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit und unseren Themen und helfen Sie uns – für uns ist jeder Beitrag wertvoll

Spendenkonto

Empfänger: Samariterbund Gruppe Favoriten
IBAN: AT36 1200 0006 5305 6002
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Spende für “Projekt eintragen”

Danke

… zurück zu News

Impressionen